Lösungen

Primärluftabsaugung in Kraftwerken

… für mehr Effektivität bei der Müllverbrennung.

Die bg filtration gmbh bringt mit einer speziellen Faserabscheideeinheit eine Lösung für den reibungslosen Betrieb von Müllverbrennungsanlagen auf den Markt.

Die Faserabscheideeinheit wird im Bereich der Primärluft im Bunker eingesetzt. Hier sorgt sie dafür, dass die beim Zuführen des Mülls entstehenden aufsteigenden, fasrigen Anteile bereits abgesaugt werden. 

Durch die Absaugung wird das Problem der Verstopfung des LuVos (Wärmetauscher) eingedämmt.

Hierdurch ist deutlich weniger Reinigungsaufwand nötig und auch die Sekundärluftabsaugung entfällt. Ein erheblich reduzierter Energieverbrauch und damit weniger Energiekosten sind die Folge.

Mit dem Produkt kann darüber hinaus der Wirkungsgrad des LuVos und damit auch die Energiegewinnung aus der Müllverbrennung erhöht werden.

Eine Investition, die sich schon bei zahlreichen Anlagen amortisiert hat und die Prozesse deutlich verbessern konnte.

Vorteile

  • Minimierung der Verstopfung des LuVos
  • Weniger Reinigungsaufwand des LuVos
  • Sekundärluftabsaugung entfällt
  • Höherer Wirkungsgrad des Wärmetauschers
  • Höhere Energieausbeute aus Müllverbrennung



Für weitere Informationen rufen Sie uns einfach an:

Fon +49 7159 8069-0

oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns.